Erfolgreicher 2. Zscheppliner Bodenkampf-Sonntag

Auch den zweite Bodenkampf-Sonntag beim SV Zschepplin können wir unter Erfolg verbuchen. Diesmal konnten wir trotz der sommerlichen Temperaturen 11 Teilnehmer sowohl von der Hapkido-Abteilung des SV Zschepplin als auch Gäste des Hapkido-Dojangs SV Einheit Wittenberg in unserer Halle begrüßen. Den gemütlichen 35 °C in der Halle zum Trotz übten alle fleißig den Weg vom Stand auf den Boden mittels Takedown in die üblichen Grundpositionen, von dort den Übergang und die Befreiung in andere Positionen und zum Ende der Sequenz den Abschluss mittels Submission, das heißt, die erzwungene Aufgabe des Partners mittels Hebels oder Würgetechnik. Die Resonanz war wie beim letzten mal durchweg positiv und der nächste Bodenkampf-Lehrgang ist schon in Planung.


Impressionen des Tages

Marcus Frenkel
Author: Marcus Frenkel

Nach oben scrollen